Kitzbühel Local Hero

Friedhofswärter Sigi

Friedhofswärter Sigi - In der Ruhe liegt die Kraft Es sind die Menschen, die Kitzbühel und seine Feriendörfer Reith, Aurach und Jochberg so besonders machen. Genau um diese Persönlichkeiten geht es in unserer „LocalHeroes“ Serie, in der die wahren Helden unserer Region ins Rampenlicht gerückt werden. Im Jahr 865 rief Papst Gregor IV den 1. November zum Allerheiligen Gedenktag aus. Auf den Friedhöfen herrscht an den Tagen vor dem 1. November hektische Betriebsamkeit: Die Gräber werden auf das bevorstehende Gedenkfest vorbereitet und Winterfest gemacht. In dieser Zeit hat auch der Friedhofswärter einiges mehr zu tun. Als der gelernte Bäcker und leidenschaftliche Eishockeyspieler Sigi Haidegger 1994 seine Karriere in der Gemeinde Kitzbühel als Friedhofswärter und Totengräber antrat, war ihm nicht bewusst, dass er seinen Traumberuf gefunden hatte.

Veröffentlichung
2022

Das Team von Hoch3 ist flexibel, jeder­zeit einsatz­be­reit, kreativ und in der Umset­zung der jewei­ligen Jobs mit viel liebe zum Detail einzig­artig.

Sascha Reitsma
Marke­ting, Kitz­bühel Tourismus